Wieviel Selbstverwirklichung ist gut?

25 April 2017


Wurdest Du als Kind gefragt, was du mal werden willst? Mein Vater hat mich mal gefragt, als ich fünf war. Damals lebten wir noch in Ost Berlin – hinter der Mauer. Ich sagte, dass ich in den Westen gehen will, wenn ich groß bin.

Zum Glück fiel die Mauer zwei Jahre später und ich musste nicht ausreisen oder abhauen. Aber der Wunsch mich selbst zu verwirklichen blieb. Meine Ost-Erfahrung wurde zur Ermahnung – bis heute flüstert sie mir ins Ohr: “Nutze deine Freiheit, sie ist nicht selbstverständlich.”

SELBSTVERWIRKLICHUNG

Seit meiner Kindheit ist nichts mehr wie es war: die Möglichkeiten mich selbst zu verwirklichen sind scheinbar unbegrenzt. Aber gerade deshalb scheint es manchmal schwer, zu entscheiden, was mein Weg ist. Kennst Du das Gefühl?

In meinem TruthCircle Podcast spreche ich über die Qual der Wahl und wie ich mir selbst auf die Sprünge helfe. Denn Selbstverwirklichung tut gut!

much Love
Anna Caroline

Share this Post


Leadership
Liebe
Ego

Recent Truth Bites

About the Author
Anna Caroline Türk

Anna Caroline

Facebook

GET IN TOUCH