Audio source missing

Augen auf, mit Überraschungen ist zu rechnen!

27. Sep 2017


Wow, was für eine Woche! Ich hatte mich bereit erklärt, das Prinzip “Augen auf, mit Überraschungen ist zu rechnen!” weiter zu verinnerlichen. Aber was dann kam, war doch ganz schön krass. Ein Hardcore New Leadership Training sozusagen.

Völlig überraschend habe ich am allerbesten Online Meeting ever teilgenommen. Während ich danach beseelt durch die Küche sprang und sang, erhielt ich die Nachricht, dass ein lieber Kollege ganz plötzlich verstorben war. Puh, ehrlich gesagt, dass war dann doch eine Nummer zu groß.

Ja, ich hatte mich verpflichtet, das  Prinzip “Augen auf, mit Überraschungen ist zu rechnen!” zu vertiefen, aber insgeheim hatte ich auf mysteriöse Liebesbriefe, plötzliche Auszeichnungen oder zumindest einen weiteren Regenbogen gehofft. Stattdessen hatte das Leben einen anderen Plan. War ich darauf vorbereitet? Nein, äh vielleicht, – hmmm.

Überraschungen, egal welcher Art – haben Emotionen im Schlepptau. Schock, Frust, Trauer, oder übertriebene Freude und Glückseligkeit. Unabhängig, ob die Emotionen positiv oder negativ sind, sie wollen Raum und Zeit, um gefühlt, anerkannt und transformiert zu werden. Natürlich hatte ich keine Zeit dafür eingeplant, was das ganze nur noch intensiver machte. Was ich daraus lerne? Es ist sinnvoll Überraschungen einzuplanen und Platz im Kalender für sie zu lassen, denn sie kommen bestimmt.

Die Ermahnung “Augen auf, mit Überraschungen ist zu rechnen!” ist eine Erinnerung, dass immer mindestens 2 Pläne wirksam sind: 1. Mein Plan und 2. der mystische Plan, bzw. das Leben selbst. Je mehr ich meinem Lebens vertraue (statt es anzufeinden), um so einfacher wird mein Alltag.

Angesichts von Überraschungen kann ich mich immer fragen: Bin ich das Opfer meiner Umstände, oder vertraue ich dem Leben und was es mir bringt? In meinem TruthCircle Podcast // Episode 2 erzähle ich von einer Überraschung, die mir vor 17 Jahren passierte und mein Leben radikal verändertet. Ich werde außerdem das New Leadership Prinzip für die kommende Woche vorstellen: “Zeige Dich und Sei Ganz Präsent.” (Der Weg der Kriegerin // Angeles Arien: Der Vierfache Weg.)

Diese Woche trainieren wir, präsent zu sein und uns zu zeigen – und angesichts von Überraschungen den Humor nicht zu verlieren. Ich freue mich dieses New Leadership Prinzip mit Dir zusammen zu erforschen – machst Du mit?

much Love
Anna Caroline

About the Author

Anna Caroline

Facebook

I am here to change leadership. I help organizations and individuals to create a judgment free zone where they can unleash their full potential to get actual results. read more >

GET IN TOUCH